Über uns ...

Unsere Familie ist in 5. Generation Besitzer des einzigen Lebensmittelgeschäftes am Weißensee, welches schon seit Anfang des Jahrhunderts als Gemischtwarenhandlung geführt wurde. Unser Opa Karl Knaller trat 1959 der damals neugegründeten österreichischen SPAR Organisation bei. Unser Geschäft war nicht nur das erste SPAR Geschäft Kärntens sondern zudem auch das erste Selbstbedienungsgeschäft im Land.

Etwa zur selben Zeit beherbergte der Campingplatz am Südufer die ersten Gäste und das derzeit einzige öffentliche Strandbad in der Gemeinde Weißensee wurde errichtet. Für das leibliche Wohl der Camping- und Badegäste sorgt unser neues Strandcafé mit nachhaltigen Speisen und Getränken.

Einige Jahre nach der Eröffnung des Campingplatzes konnten die ersten Sommergäste in der Frühstückspension Knaller-Möd im Zentrum von Techendorf begrüßt werden. Mittlerweile findest Du an diesem Standort Ferienwohnungen der **** Kategorie.

Unser eigener Seezugang für die Hausgäste wird auch gerne von unseren Mitarbeiter:innen genutzt. Ebenso stehen euch unsere Fahrräder zur Verfügung.

Wir suchen Verstärkung ... wir suchen DICH

insbesondere in der Sommersaison (Juni bis September) und im Winter (Weihnachten bis Ende Feber) suchen wir Mitarbeiter, die unser Team in den unterschiedlichen Betrieben bereichern und unterstützen.

Eine Beschreibung der vielfältigen Anstellungsmöglichkeiten in Voll- und Teilzeit findest du gegliedert nach Betrieben und Aufgaben in den verschiedenen Registern ... schau einmal rein.

Es ist sicher auch für dich etwas dabei ... bewirb dich gleich [hier]

Bedieung Feinkost

Feinkostbedienung

Unsere Bedienungsabteilungen für Frischfleisch, Wurst und Käse sowie Brot und Gebäck sind ein Zeichen dafür, wie wir die  Beziehung zu unseren Kunden gerne gestalten: persönlich und beratend.
In SPAR-internen Weiterbildungskursen gibt es stetig Informationen sowie Tipps und Tricks, die dir die tägliche Arbeit erleichtern und bereichern können.
Diese Abteilung steht auch "Quereinsteigern", die gerne mit frischen Lebensmitteln arbeiten offen.  

Obst und Gemüse

Ein weiterer Schwerpunkt in unserem Geschäft stellt die Frischeabteilung dar. Die großteils frische Ware muss ständig betreut und beobachtet werden, denn sie vermittelt den ersten Eindruck beim Betreten des Geschäftes.
Uns liegt viel sehr daran möglichst regionale und saisonale Produkte anzubieten. Daher achten wir beim Bezug der Waren und der Auswahl unserer Lieferanten bewußt auf diese Kriterien.

Eine Sichtkontrolle und rechtzeitige Kennzeichnung der reduzierten Frischwaren liegt uns sehr am Herzen, damit wir möglichst wenig wertvolle Lebensmittel entsorgen müssen bzw. an den SOMA-Markt in Spittal weitergeben müssen.  

Regalbetreuung

Es gibt ständig etwas zu tun ...
Aufgrund des großen Angebotes an Artikeln, ist es schon möglich, dass Kunden etwas "Unordnung" in unserem Geschäft hinterlassen. An dir liegt es, dass sich dieses Durcheinander in Grenzen hält und vorallem unsere Wiederbeschaffung gut funktioniert. Ein klarer Überblick unserer Bestände, vor allem in Hinblick auf Mindestshaltbarkeitsdaten ist wichtig, damit wir immer rechtzeitig reagieren können.

Durch deine sorgfältige Durcharbeitung der Regale sorgst du dafür, dass alle Etiketten lesbar sind und nur verkaufsfähige Produkte angeboten werden.

Kassenbereich

Du bist der letzte Kontakt und das letzte Lächeln bevor unsere Kunden das Geschäft wieder verlassen ...
Freundlicher Umgangston in stressigen Situationen ist bei dieser Beschäftigung gefragt. Wir wissen, dass das nicht immer leicht fällt.
Durch moderne Scannerkassen muss man sich nur noch wenige PLUs für einige Standardartikel wie Gebäck merken. Aber keine Angst, du kannst diese Nummern auch nachschlagen.
Auch wenn der Umgang mit Bargeld immer weniger wird, ist das Kassieren eine vertrauensvolle Tätigkeit, bei der am Abend die Kasse stimmen muss. 

Zimmerservice

Unsere Mitarbeiter:innen habens gut, denn wir reinigen mit enjo-Fasern - nur mit Wasser, ganz ohne Chemie. Als Reinigungsmittel kommen biologisch abbaubarer Kalklöser, reine Seife und Putzpaste zur Anwendung.

Unsere Bettwäsche haben wir gemietet, daher sind nur die Handtücher zu waschen.

Wenn du dich für enjo interessiert, findest du [hier] nähere Informtionen.

Haustechnik

Handwerkliche Fertigkeiten und selbständige Arbeit sind Voraussetzungen für diese abwechslungsreiche Tätigkeit. Sowohl im Haus als auch in den Wohnungen fallen ständig kleine Reparaturen an. Zudem setzen wir auf Mülltrennung und Recycling. Dies fällt in deinen Aufgabenbereich. Daher ist ein PKW Führerschein zum Lenken unseres VW-Busses Voraussetzung. 

Im Außenbereich gibt es zu jeder Jahreszeit eine Menge Aufgaben. Im Sommer sind sämtliche Rasenflächen sowie der Strand mit Kinderspielgeräten und Booten zu betreuen. Im Winter müssen alle Verkehrswege frei von Schnee und Eis gehalten werden.

Unsere Etagenmitarbeiter:innen freuen sich auch über jede helfende Hand, wenn eimal ein richtig starker Wechsel ist. 

Rezeption

Du bist kontaktfreudig und arbeitest gerne mit Menschen? Dann bist Du hier genau richtig!
Aufgrund unseres internationalen Publikums ist neben Deutsch zumindest Englisch ein MUSS. Jede weitere Sprache ist natürlich von Vorteil.

Bei den administrativen Tätigkeiten unterstützt dich unser Hotelprogramm.

Unsere Zimmerservice freut sich auch über Unterstützung und jede helfende Hand, wenn viele Wohnungen zu reinigen sind. 

Platzwart

Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit sind administrative Fähigkeiten, Organisationstalent, selbständiges Arbeiten und handwerkliche Fertigkeiten gefragt.
Im Sanitärgebäude fallen ständig kleine Reparaturen an. 
Und am Platz gibt es immer Gartenarbeiten zu machen. Zudem setzen wir auf Mülltrennung und Recycling. Auch dies fällt in deinen Aufgabenbereich. Ein PKW Führerschein ist Voraussetzung. Hast du den Traktorführerschein - Zugmaschinen über 3,5 t Eigengewicht - wäre es noch besser.

Die Hauptaufgabe liegt in der abwechslungsreichen Betreuung unser Gäste. Neben perfekten Deutschkenntnissen ist Englisch ein MUSS. Jede weitere Sprache hilft dir weiter. Aufgrund der internationalen Gäste kannst du deine Sprachkenntnissse sicherlich verbessern.
Unser Campingprogramm unterstützt dich bei allen administrativen Tätigkeiten.

Im Außenbereich gibt es zu jeder Jahreszeit eine Menge von Aufgaben. Im Sommer sind sämtliche Rasenflächen und das einzige öffentliche Strand zu betreuen. Im Winter müssen alle Plätze und Wege frei von Schnee und Eis gehalten werden. 

Bademeister

Du hast eine einschlägige Ausbildung oder besitzt zumindest den Helferschein der Österreichischen Wasserrettung, dann begrüßen wir dich gerne während der Sommermonate im einzigen Strandbad am Westufer des Weißensee. 

Zusätzlich betreust du die Kasse und arbeitest eng mit den Kolleg:innen der Campingverwaltung zusammen bzw. unterstützt auch diese Tätigkeiten.

Reinigungskräfte Sanitärgebäude und Strandbad

Unser modernes Sanitärgebäude ist DAS Aushängeschild.
Deine Aufgabe besteht darin, dass wir weiterhin so positive Rückmeldungen bekommen. Wir stellen dir Geräte und Utensilien zur Verfügung, die dir das Reinigen nicht abnehmen, aber doch wesentlich erleichtern.
Wichtig ist auch, dass du KEIN Morgenmuffel bist, denn das frühe Aufstehen erleichtert die vielfältigen Tätigkeiten enorm. Und wenn die Gäste kommen, ist für dich der Großteil der Arbeit schon erledigt.

Die WCs am Strand gehören ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich. Sie müssen bis zum frühen Vormittag im Ordnung sein. Über Mittag hilfst du im Strandcafé und am Nachmittag machst du noch einmal Kontrollen und putzt die auffälligsten Verunreinigungen im Sanitärgebäude. 

Küche und Service

Unsere einzigartige und schöne Seeterrasse steht neben den Camping- und Badegästen allen Besuchern offen.

Du startest morgens mit dem Verkauf von Gebäck und bereitest vormittags kleine Speisen vor. Während der Öffnungszeiten des Strandbades versorgst du die Badegäste mit Speisen und Getränken in Selbstbedienung.

Reinigung

Du bist verantwortlich für sämtliches Kochgeschirr, Geschirr, Besteck, Gläser und alles was in einem Verpflegungsbetrieb so anfällt.

Am Abend hilfst du beim Reinigen der Geräte, säuberst den Boden und sorgst dafür, dass die Terrasse am nächsten Tag unsere Restaurantgäste wieder im perfekten Zustand erwartet.

OBEN